Halloween CUP 2019

Der erste Halloween Cup des RT-Fichtenbergs war ein gelungener Saisonabschluss in vielerlei Hinsicht. Viele Teilnehmer sowohl bei den Tourenwagen als auch bei den Klassen Gruppe C und Formel nutzen das vielleicht letzte größere Event des Jahres um ihre Rennautos auf verschiedenen Streckenlayouts an ihre Grenzen zu bringen.

Die Qualifikationsläufe am Samstag wurden für viele Teilnehmer zur Überraschung. Erst kurz vor Start wurde verkündet, dass die Quali-Läufe in entgegengesetzter Richtung durchgeführt werden. Da das alleine langweilig gewesen wäre, wurde auf der Start-Ziel Gerade auch noch ein Kürbisslalom aufgebaut. So war es auch für Fichtenberg Veteranen eine echte Herausforderung.

Mit dabei war auch bei diesem Event wieder das Wolth Team mit ihren Gruppe C Fahrzeugen sowie weiteren tollen Karosserien. Auch beim Halloween Cup wurde hier wieder ohne Rücksicht auf Verluste um jede Platzierung gekämpft.

Am Sonntag ging es in gewohnter Fahrtrichtung und ohne Slalom in die Halbfinal- und Finalläufe. Die Gruppe C und Formel fuhren dabei 2 Finale a 15min. TW/GT und Rookie fuhren im gewohnten Modus ein B und ein A Finale.

Vielen Dank an alle beteiligten Helfer und Organisatoren. Die Verpflegung, Halloween-Dekoration und Programmumsetzung war hervorragend! Vielen Dank auch an alle Teilnehmer die zum Teil eine weite Anreise auf sich genommen haben. Dank euch hatten wir zum Saisonabschluss nochmal ein großes Starterfeld und spannende Rennen.

Bis zum nächsten Mal in Fichtenberg.
Adrian Hopp